Hochzeitsfilme bzw. Hochzeitsvideos erfreuen sich seit einigen Jahren an stark steigender Beliebtheit. Das liegt zum einen an der Entwicklung sozialer Medien, die es ermöglichen, Filme und Videos einfacher abzuspielen und zum anderen am steigenden qualitativen Standard. Moderne Hochzeitsfilme erzählen eure Story in professionell gearbeiteten Werken, was sie zu einem Muss für jede Hochzeit macht. Doch was kostet ein Hochzeitsfilm?
Was kostet ein Hochzeitsfilm?
Die Kosten für ein Hochzeitsvideo in NRW und deutschlandweit, liegen im Durchschnitt zwischen 1000 und 3000 Euro. Ihr werdet bei eurer Suche sicherlich auch Preise finden, die darüber oder darunter liegen, wichtig ist zu wissen, was ihr überhaupt sucht, bzw. welcher Stil euch gefällt. In meinem Blogeintrag erfahrt ihr, wie ihr am besten nach dem richtigen Hochzeitsvideografen in der Nähe sucht.
Für die Preisgestaltung und Kostenaufstellung von Hochzeitsfilmen sind im wesentlichen folgende Punkte entscheidend:
Art und Stil des Films
Künstlerische Gestaltung des Videografen
Erfahrung des Videografen
Länge des Films
Länge der Begleitung
Equipment
Wenn ihr euer Budget richtig einsetzen möchtet, solltet ihr alle Angebote die ihr bekommt auf diese grundlegenden Merkmale hin vergleichen. Am wichtigsten ist dabei jedoch, dass ihr die bisherigen Arbeiten eures Videografen gut findet. Schaut also unbedingt mehrere der gezeigten Hochzeitsfilme an!
Hochzeitsvideograf in der Nähe
Den Hochzeitsvideografen in der Nähe zu buchen, klingt zwar komfortabel, schränkt euch bei der Suche aber auch stark ein. Hochzeitsvideografen in NRW erstellen ihre Hochzeitsvideos in Bayern, Hamburg, Berlin, Köln, Münster, Essen, München, Mallorca und in ganz Europa. Oft können Videografen euch gute Angebote machen, sodass sich die Fahrtkosten lohnen.
Warum brauchen wir einen Hochzeitsfilm?
Ein Hochzeitsfilm bietet euch eine ganzheitliche, authentische Dokumentation eures Hochzeitstages. Dem einen Tag, den ihr mit viel Liebe zum Detail geplant habt. Eure Familie, Freunde und Verwandten sind eingeladen um an eurem Glück teil zu haben. Es passiert an eurem Tag so unglaublich viel, dass ihr ihn am liebsten einfach noch mal wiederholen würdet.
Fotos halten einzelne Erinnerungen fest, doch Hochzeitsfilme lassen euch den Tag immer wieder aufs neue erleben. Hochzeitsfilme lassen euch an Momenten teilhaben, die ihr an eurem Tag gar nicht bemerkt habt. Zusätzlich bieten professionelle Tonaufnahmen in eurem Hochzeitsfilm eine weitere Ebene für Erinnerungen. Erfahrt hier mehr zum Thema, warum ihr ein Hochzeitsvideo braucht!
Übrigens! Eine gute Lösung, Hochzeitsvideos und Hochzeitsfotos in einem Paket zu bekommen, sind Fotoframes. Wie bei Live-Photos vergeht hier kein Augenblick mehr unbemerkt und ihr schont euer Budget.
Warum brauchen wir einen Hochzeitsvideografen?
Einen professionellen und engagierten Hochzeitsvideografen für euren Hochzeitsfilm zu finden ist wichtig. Er gibt euch die Sicherheit, am Ende ein hochwertiges und für euch maßgeschneidertes Werk zu erhalten. Außerdem solltet ihr mit eurem Videografen auch zwischenmenschlich auf einer Ebene sein, ihr werdet schließlich euren Hochzeitstag gemeinsam verbringen. Ein Hochzeitsvideograf ist also nicht nur irgendein Dienstleister, er bereichert euren Tag auch als Ratgeber, Gast und Ruhepol.
Hochzeitsvideograf für NRW, Deutschland und Europa
Falls ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsvideografen in der Nähe seid, schaut doch mal auf meiner Website vorbei. Falls euch mein Stil gefällt, schreibt mir doch einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular und ihr könnt in einem persönlichen Gespräch eure Fragen stellen.
Comentarios