Warum ein Hochzeitsvideo?
top of page
Hochzeitsvideograf aus NRW, Logo theweddingframe

MEIN

HOCHZEITSVIDEO-BLOG

Warum ein Hochzeitsvideo?

Euer Hochzeitstag ist einer der schönsten Tage in eurem Leben. Nach Monaten der Planung wird er im Nu vorbei sein. Deshalb ist die Beauftragung eines professionellen Videofilmers, der jeden Moment festhält, für eure Hochzeit unerlässlich. Im Folgenden erfahrt ihr 3 Gründe, warum ihr ein Hochzeitsvideo braucht und wie ihr euch noch Jahre später an euren besonderen Tag erinnern könnt.



Ein Hochzeitsvideo erzählt mehr als Fotos

Ihr habt ewig geplant, alles ist perfekt abgestimmt, Familie und Freunde sind eingeladen und natürlich soll das alles in ewiger Erinnerung bleiben. Sicherlich habt ihr dafür einen Hochzeitsfotografen eingeplant, der alle Momente und Highlights festhalten soll und das ist auf jeden Fall auch richtig! Allerdings kann ein Hochzeitsvideo noch wesentlich mehr Emotionen, Details und Momente einfangen. Durch das bewegte Bild ist die Erinnerung nicht eingefroren, sondern lebendig. Außerdem erzählen Ton und Musik in eurem Hochzeitsfilm noch eine weitere, tiefergehende Ebene. Dinge wie Reden, euer Gelübde oder Grüße und Glückwünsche machen ein Hochzeitsvideo noch einzigartiger.


 

Eure Story in einem Hochzeitsvideo

Ein guter Videograf, welche auf Hochzeitsvideos spezialisiert ist, versteht es, eure ganz persönliche story in einem Film zu speichern. Dabei geht es nicht nur um die chronologische nacherzählung eurer Hochzeit, sondern auch immer um eine künstlerische Interpretation des Tages. Ein Hochzeitsvideo lasst euch den Tag also nicht nur immer wieder erleben, sondern zeigt euch auf überraschender Weise ganz neue Facetten und Details eurer Hochzeit.


 

Zeigt euer Hochzeitsvideo euren Freunden!

Egal ob am Laptop, am Handy oder auf dem Fernseher. Ein Hochzeitsvideo bietet die Möglichkeit, egal wo ihr seid, eure Hochzeit anderen zu zeigen. Es ist eine künstlerische Zusammenfassung des gesamten Tages. Natürlich könntet ihr auch 100 Bilder zeigen, allerdings ist ein Hochzeitsvideo durch seine cinematische Art und Weise wesentlich interessanter. Zudem kann ein Hochzeitsvideo auf einer Länge von beispielsweise 5 Minuten erheblich mehr Emotionen, Momente und Highlights eurer Hochzeit präsentieren als Fotos.



Wenn ihr all die besonderen Momente eures großen Tages von einem Profi festhalten lasst, habt ihr etwas Greifbares, wenn ihr auf eines der wichtigsten Ereignisse in eurem Leben zurückblickt. Ihr erhalten nicht nur hochwertiges Filmmaterial mit filmischen Effekten, sondern auch eine persönliche Note, die jedes Hochzeitsvideo einzigartig macht - so könnt ihr noch viele Jahre lang auf diesen wichtigen Meilenstein in eurem gemeinsamen Leben zurückblicken. Es besteht also kein Zweifel daran, dass ein Hochzeitsvideo, welches von einem professionellen Videografen erstellt wurde, ganz oben auf eurer Liste stehen sollte, wenn ihr eure Hochzeit plant!

Ihr wollt den richtigen Hochzeitsvideografen in der Nähe finden? Dann schaut in meinem Blog vorbei :-)

bottom of page